Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

Henri Cartier-Bresson

Fotografie hat mich schon in der Schulzeit fasziniert und seit dem nicht mehr losgelassen. Nach einigem Zögern habe ich Film und Dunkelkammer verlassen und bin auf Digitalfotografie umgestiegen. Anfangs hielt ich es für einen modernen Abklatsch der guten alten Fotografie, aber je mehr ich die Möglichkeiten und Spielarten dieser Technik entdecke, desto weniger vermisse ich meine gute alte Dunkelkammer.

Motivmäßig lasse ich mich eigentlich nicht festlegen. Allerdings gibt es in paar Vorlieben: schwarz-weiß-Fotografie, Pflanzen und Stillleben. Aber auch alle anderen Motive fesseln mich immer mal wieder und ich versuche mich dann auch in Architektur oder Tierfotografie. Außerdem bin ich eine begeisterte Urlaubsfotografin.

Mit den nachfolgenden Galerien möchte ich einen Einblick in meine Arbeiten geben und wünsche viel Spaß beim Stöbern...

Urlaub